DAS BIN ICH

Neugierig und zielstrebig

Ist das hier schon Marketing? Im Grunde ja. Wir können meine Vita gerne der Reihe nach durchgehen. Studium: Wirtschaftswissenschaften in Hannover. Stärken im Job: Marketing, Kommunikation und Beratung. Stationen: Agenturen, Unternehmen und Konzern. Aber jetzt mal ehrlich: Was sagt all das wirklich über mich und meine Stärken aus? Nicht das Wesentliche. Ich mache Marketing für den Mittelstand. Mit Neugier und Zielstrebigkeit.

Die Lust auf Abenteuer treibt mich schon immer an. Kein Weg ist zu weit, um Neues zu entdecken, Mut zu beweisen und Grenzen zu überschreiten. Ich bin von klein auf gesegelt. Im Katamaran, einem Dart 18. Als Vorschoterin, bis zur Europameisterschaft. Wer auf diese Art Seen und Meere in aller Welt bereist, kommt gut voran und überwindet Ängste. Du gehst auch mal über Bord, kämpfst dich zurück und machst weiter. Genau das bin ich.

Mein sicherer Hafen plus Lieblingsstadt heißt Hannover. An meinem Fernweh ändert das wenig. Es zieht mich auf Reisen, in die Natur, in die Abwechslung und mitten in die Selbstständigkeit. Vielleicht wird es auch mal stürmisch. Wichtig ist mir der frische Wind. Ideen und Marken auf eigene Rechnung zu entwickeln, hält mich zielstrebig auf Kurs.

DAS KANN ICH

Mit Empathie und Entschlossenheit

Was für meine Kunden auf den ersten Blick anstrengend klingt, folgt einem festen Plan. Ich hinterfrage, analysiere, berate, konzipiere und setze konsequent um. Meine Rolle als Ratgeberin und Macherin ist von Empathie und Entschlossenheit geprägt. Ich entlaste die Entscheider im Mittelstand. Womit und wie? Mit wirksamem Marketing inklusive Erfolgskontrolle und klugen Konzeptionen innerhalb fester Budgets.
Mein Blick für das Wesentliche gehört zum Gesamtpaket. Es wird geschnürt für Mittelständler und Unternehmen, die Kreativität wollen, Werten folgen und Ziele erreichen. Gutes Marketing gelingt auch unter Zeitdruck, braucht aber eine klare Strategie. Deshalb starte ich beim ersten Kundentermin nicht gleich mit Laptop, Excel und Lean Canvas. Kreativität beginnt für mich damit, erste Eindrücke aufzuschreiben. Und zwar per Hand, in einem Ringbuch. Wir lernen uns kennen, finden den gemeinsamen Nenner und planen die nächsten Schritte. So entstehen auf lange Sicht die besseren Konzepte.

DAS WILL ICH

Das Große und Ganze erkennen

Klare Ziele und volle Transparenz sind meine Basis für gute Zusammenarbeit. Ich suche Auftraggeber, die wollen, antreiben, vertrauen und am Ende mehr Partner als Kunde sind. Wir gehen gemeinsam neue Wege, finden die passenden Dienstleister und stellen von A bis Z genau das zusammen, was gut zum Unternehmen und zu seinen Mitarbeitern passt. So will ich mit Machern des Mittelstands arbeiten, die vorankommen wollen.
Ich mag es authentisch, kreativ und produktiv. Mein berufliches Netzwerk in und um Hannover ist gespickt mit Freelancern bis Agenturen. Es steckt voller Chancen für kreative Projekte. Was immer meine Kunden suchen: Manchmal finden wir Spezialisten, die individuelle Handarbeit zuliefern. Dann wieder gibt es Aufgaben, die eher mit größeren Teams und detaillierten Ablaufplänen zu bewältigen sind. Wichtig ist, dass wir das Große und Ganze erkennen, um Produktives entstehen zu lassen.

Was ich will, sind volle Wirkung und zufriedene Kunden. Im Idealfall schaffe ich es, dass meine Begeisterungsfähigkeit ansteckt, meine Beharrlichkeit überzeugt und meine Sorgfalt belohnt wird. Das klingt eher bodenständig als hip? Stimmt. Soll es auch.

Das klingt eher bodenständig als hip?

Stimmt. Soll es auch.