MEHR NUTZEN ALS KOSTEN
Strategisches Marketing erreicht konkrete Ziele und ist messbar. Ich helfe meinen Kunden, passende Kennzahlen zu definieren und konkret nachzuweisen, welche Maßnahme wozu geführt hat. Dabei steigt die Bereitschaft, gezielte Werbung als sinnvolle Investition zu verstehen. Unternehmer wollen sicher sein, dass ihr Marketingbudget mehr einbringt als kostet. Mit effizienten Messmethoden mache ich sichtbar, wie wertvoll einzelne Kampagnen waren und was sich daraus lernen lässt.
Messen, vergleichen und optimieren: Mein Marketing-Controlling ist nicht teuer, sondern pragmatisch. Gerade das Online Marketing bietet schnelle und kostengünstige Wege zu wichtigen Erkenntnissen. Google Analytics führt vor Augen, wonach Kunden online suchen und was sie auf Ihrer Website gut finden. Kundenumfragen und Mitarbeitergespräche sind ein gutes Stimmungsbarometer, das unter meiner Regie wertvolle Erkenntnisse liefert, ob die Marketingmaßnahmen eines Unternehmens nachhaltig auf dessen Markenwerte einzahlen.
Wie wertvoll ist Ihr Marketing-Mix wirklich? Was darf er kosten? Die wichtigsten Informationen und Fakten dazu finden wir gemeinsam – dank aussagekräftiger Kennzahlen, messbarer Ziele und praktikabler Bewertungsmodelle. Mit Hilfe meiner Erfolgskontrolle und greifbaren Optimierungen gelingt es, Ihr Marketingbudget zu senken und trotzdem besser zu werben.
Meine Leistung:
Kennzahlen- und Zieldefinition
Erfolgsmessung von Marketingmaßnahmen
Beurteilung einzelner Marketingausgaben
Optimierung Ihres Marketingbudgets
Ihr Mehrwert:
Steigerung der Marketingeffizienz und -effektivität
Bewertung der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten
Informationen über erreichte Marketingziele
Senkung der Marketingkosten plus mehr Leistung